Staunen, schmunzeln und geniessen

 

Die meisten Menschen suchen Unterhaltung, möchten staunen, lachen und geniessen. Immer wieder gelingt es Künstlerinnen und Künstlern, diesen Wunsch zu erfüllen durch Können, Witz, Talent und Kreativität. Wie hier die vier russischen Musikerinnen mit ihren elektronischen Skeleton-Streichinstrumenten, die mit viel Temperament, Schmiss und geigerischem Können eine unterhaltsame Show in einem Hotelgarten mit Blick auf das Meer veranstalten.

 

Auch auf youtube können immer wieder erstaunliche, sehr beeindruckende Filme heruntergeladen werden, die höchsten Genuss und Faszination hervorrufen. Ich habe hier einige Links von solchen Filmen gesammelt, die mich sehr beeindruckt haben. 

 

Sehr eindrücklich ist der Film von Kindern aus ärmsten Lebensverhältnissen, die dank klassischer Musik Sinn und Zuversicht für ihr Leben finden konnten.

http://vimeo.com/52711779

 

Hier ist ein Chor, der es genial versteht, die Geräusche eines Honda-Autos hörbar zu machen:

http://www.youtube.com/watch?v=GuyaVcqTgic  

 

Der Solist vom Kammerorchester Kloten Konzert 2015

https://www.dropbox.com/s/011opaow76h0n3g/Aldo%20Christen%2C%20Dreingabe%20KOK.mp4?dl=0

 

www.srf.ch player/tv/srf-wissen/video/traumberufe-stewardess-und-flight-attendant-bei-der-swissair?id:4e02a3c01-55a5-41a7-ad27-032a7c39051a

 

 Nicht ganz so klassische Musik: Gruppo Mocarta https://youtu.be/8rZf87l02UU

https://www.youtube.com/watch?v=q3M1zwqCDx0&index=5&list=RD8rZf87l02UU