Sie alle identifizierten sich mit der Swissair

Swissair News 

 

Bis zum Grounding der einst stolzen Fluggesellschaft erschien die Personalzeitung Swissair News in einer Auflage bis zu 70'000 Exemplaren in den drei Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch. Sie erhielt mehrmals für die Qualität ihrer Berichterstattung verschiedene Auszeichnungen.

 

Seit über zehn Jahren gibt Urs von Schröder, Journalist und Buchautor, für den Swissair Pensioniertenverein eine Pensioniertenzeitung unter dem gleichen Titel heraus. Die heutige kleine Swissair News im A4-Format erscheint jährlich vier Mal und erfreut sich unter den Pensionierten grosser Beliebtheit. 

 

Ich selber bin als ständiger Mitarbeiter zur Redaktion hinzugekommen. Ich spezialisierte mich vor allem auf Porträts und Kurznachrichten. Die Freude an Begegnungen mit sympathischen und interessanten Persönlichkeiten will ich hier mit den Website-Besuchern teilen.