Feedbacks auf mein Buch

Vieles kommt mir so bekannt vor, ....

Ich habe bereits wieder ein paar Kapitel dieses interessanten Büchleins gelesen.
Vieles kommt mir so bekannt vor, bin ich doch kein unbekannter Farang in Bangkok 
und Umgebung. Gerade deshalb sind Deine Eindrücke so wahrheitsgetreu.   -  Hermann Schmid

.... haben viele Erfahrungen und Erlebnisse wachgerufen.

Gerade bin ich auf der letzten Seite angelangt. Deine Kurzgeschichten haben viele meiner eigenen Erfahrungen und Erlebnisse wachgerufen. Schade, dass ich „das Land des Lächelns“ schon seit 3 Jahren nicht mehr besucht habe.   - Andreas Barben 

...deine Alltagsgeschichten lesen sich leicht, ...

Bernadette hat sofort das Buch gekauft, und dieses Wochenende haben wir beide uns etwas in deine Alltagsgeschichten vertieft. Sie lesen sich leicht. und offensichtlich wird für uns, dass Thailand ebenfalls eine faszinierende Welt ist (natürlich auch mit seinen Macken!). Schön ist, dass Sai und du euch in Thailand und in der Schweiz wohl fühlen.  Bernadette und Geri Meili

... dargestellt mit immer neuen Farben und Sprachmitteln.

Eben habe ich das neue Buch gelesen und dank diesen Aufsätzen einen Insider-Blick in das Leben in Thailand peripher mitbekommen. Gut gemacht, mein Kompliment! Da ich das Buch nun schliesse und die Titelfoto sehe, würde ich mir in einem zweiten Band wünschen, etwas mehr über diese schöne Dame auf dem Titelbild zu erfahren. Das muss Sai sein, in jungen Jahren, als sie diesem Farang begegnete und ihn in den thailändischen Zauber einführte. Vielen Dank für die Exkursion in diese interessante Welt, dargestellt mit immer wieder neuen und überraschenden Farben und Sprachmitteln.  Beat Pfändler   Anmerkung: Titelbild ist das Porträt von Sais Nichte)

....gekauft und sofort gelesen...

Ich habe dein kleines Buch bei Ex Libris gekauft und auch sofort gelesen. Es hat mich amüsiert aber war auch ein wenig erstaunt, zu erfahren, was in diesem Land für Sitten herrschen. Schön war es zu erfahren, was du in den letzten 10 Jahren dort so erlebt hast und auch zu sehen, dass ein Zusammenleben in einer Grossfamilie viele Vorteile aber auch Nachteile hat.  Auch wenn es in Europa und in der Schweiz nicht nur Gutes gibt, sehe ich einmal mehr, wie verwöhnt wir hier sind und wie komfortabel wir alle leben. Diese Pluspunkte schätzen zu können, ist leider nicht unsere Stärke.  Ich freue mich mit dir, dass du nach diesen 10 Jahren dieses Projekt so erfolgreich umsetzen konntest.  Ursula von Euw

.... mit grossem Interesse schon fast fertig gelesen.

Ich habe dein Buch mit grossem Interesse schon fast fertig gelesen.  Es ist sehr interessant geschrieben und hat mein Wissen über Thailand, seine Bewohner, ihre Sitten und den Alltag um einiges vergrössert.  Schön, dass ich auch Einblick in die grosse Familie von Sai  nehmen durfte.  Trudi Bürki

...nur so verschlungen.

Jörg, grosses Kompliment zu deinem Buch. Ich habe es nur so verschlungen.... Sehr interessant, ich konnte so gut mit deinen Erlebnissen mitfühlen.    Doris Nadig 

...und mit viel Vergnügen gelesen

Nachdem wir gehört haben, dass Du unter die Schriftsteller gegangen bist, habe ich mir das Buch besorgt und mit viel Vergnügen gelesen. Habe ich so doch einen Einblick auf Euer Leben dort bekommen.  Marlie Röthlisberger

... hatte ich viel Spass beim Lesen.

Ich habe in letzter Zeit viel an euch gedacht. Zum einen, wegen der politischen Wirren, zum andern aber auch, weil ich dein Buch gelesen habe. Obschon ich verschiedene Geschichten schon kannte, hatte ich viel Spass beim Lesen. Ich habe ein Exemplar auch schon verschenkt.   Änne Hofmann 

... hat es bereits verschlungen.

Jörgs Buch haben wir bei Ex Libris gekauft und Esther hat es bereits verschlungen. Sie gratuliert dir ganz herzlich, sie ist richtig begeistert. Gerne werden wir es dann von Jörg als Andenken signieren lassen. Ich werde mich demnächst auch dahinter machen (muss noch zwei andere Bücher fertig lesen).  Esther und Gusti Bader

Das Buch von Jörg hat mich sofort in Bann gezogen! Ich kenne den Autor von unserer gemeinsamen Zeit bei der Swissair. Thailand ist ein Lieblingsland von mir! Ich finde es erheiternd wie Jörg meine Erfahrungen im Land des Lächelns in Worte fassen kann! Ich selbst verbrachte über 2 Jahre in und um Phuket auf meinem Segelboot "Hasta Mañana". See [...] für mehr. Otti Schmid

 


Jörg Röthlisberger hat sich die Aufgabe gestellt, das wahre Wesen der Thais zu ergründen. Er hat selbst erkannt: "Sie lassen sich nicht so einfach über einen Leisten schlagen. Mit viel Humor und Hintergrundwissen lässt uns der Autor einen Blick in sein privates Leben in Thailand werfen. Er beschreibt in lockeren Skizzen selbsterlebte Episoden, die den Leser zum Schmunzeln, zum Kopfnicken oder zum Nachdenken anregen. Als Thailandkennerin kommt mir vieles bekannt vor, anderes lerne ich von einem anderen Blickwinkel aus neu kennen. Vielen Dank dem Autor für dieses nette Büchlein, das meine Thailandbibliothek erweitert.

Ursula Spraul-Doring           Autorin von "Glücklich in Thailand"  www.mythaibooks.de